Der 21. Deutsche Kongress für Versorgungsforschung (DKVF 2022) findet vom 05.10. bis zum 07.10.2022 in Potsdam statt. Der Kongress steht unter dem Motto „Versorgungsforschung: Nutzen für die klinische Praxis – Potenziale und Perspektiven“. In vielfältigen Fachvorträgen und Symposien beleuchten Expertinnen und Experten aus unterschiedlichen Bereichen des Gesundheitswesens konkrete Fragestellungen rund um die Versorgungsforschung von morgen.
Ein Schwerpunkt widmet sich auch dem Thema COVID-19. Herbst und Winter rücken mit großen Schritten näher und somit stellt sich auch in diesem Jahr wieder die Frage nach einem gut organisierten Impfmanagement. Das auf Vorregistrierung und automatischer Terminvergabe beruhende System einiger Bundesländer lieferte in der Vergangenheit schnelle Impferfolge und trug außerdem zu einer möglichst fairen und gerechten Verteilung der Impfdosen bei.
Dieses System lässt sich an jedem Ort als Best Practice für das Impfmanagement implementieren. Wie das in diesem Herbst gelingen kann, erörtert Prof. Dr. Alexander Alscher, Geschäftsführer der samedi GmbH, in seinem Vortrag „COVID-19 Impforganisation: Es handelt sich nicht um
De-/Zentralisierung, sondern um Vorregistrierung“. Dem Vortrag lauschen können Sie am 07. Oktober 2022 um 11:50 Uhr im Hörsaal 5.
Das Wichtigste auf einen Blick:
- Was? Deutscher Kongress für Versorgungsforschung
- Welcher Programmpunkt? „COVID-19 Impforganisation: Es handelt sich nicht um De-/Zentralisierung, sondern um Vorregistrierung“
- Wo? Universität Potsdam, Campus am Griebnitzsee, Hörsaal 5
- Wann? 07.10.2022 um 11:50 Uhr
Ihr samedi-Kontakt vor Ort: Prof. Dr. Alexander Alscher
Registrieren Sie sich jetzt für Ihre Teilnahme und treffen Sie uns auf dem DKVF 2022: zur Anmeldung.