Über samedi

Als Technologiepartner mit 13 Jahren Expertise steht bei uns das große Ganze im Mittelpunkt. Die Verbindung von technologischen Fortschritt mit Menschlichkeit zum Ziel der Steigerung der Gesundheit in unserer Gesellschaft ist unsere Vision.

Lernen Sie uns kennen

Mission

Unsere Mission mit samedi ist es, die Beziehungen zwischen Ärzten und Patienten durch digitale Services zu unterstützen, um damit die Behandlungskoordination im Gesundheitswesen zwischen allen Beteiligten einfach, sicher und effizient zu gestalten

Die effiziente und effektive Vernetzung von Spezialisten und Patienten mit e-health und digitalen Lösungen in der einer einzelnen Arztpraxis oder Klinik ist nur der Anfang - für eine qualitativ hochwertige Versorgungszukunft.

Dabei begleiten wir Patient*innen entlang der gesamten Patient Journey: von der Online-Terminbuchung, über Online-Formulare, die Videosprechstunde bis hin zur digitalen Überweisung und 70+ weiteren Modulen.

Vision

Die Gesundheitsversorgung steht vor signifikanten Veränderungen. Wir glauben daran, dass Prozesse präziser werden, und die Gesundheitsversorgung im Jetzt und in der Zukunft sich nach dem individuellen Nutzen richten wird. So wird sich die Patient Journey durch Patient Empowerment auszeichnen und dank E-health Lösungen und Telemedizin die Digitalisierung in jeder Faser der Gesundheitsversorgung positiv verändern. Dies führt zu einer Steigerung der Gesundheit unserer Gesellschaft und das ist unsere Mission.

“In 10-15 Jahren weiß meine samedi App aufgrund meiner Vitaldaten, wann ich zum Arzt bzw- in die Klinik gehen muss, vereinbart automatisch einen Arzt-/Klinik-Termin und führt mich dank Echtzeit-Praxis-/Klinik-Steuerung ohne Wartezeit direkt ins Behandlungszimmer des jeweiligen Spezialisten." - Prof. Dr. Alexander Alscher

Diese Werte leben wir

Unsere Werte bei samedi beschreiben das was wir täglich in der Kommunikation miteinander und im Umgang mit unseren Kunden leben und achten! Sie stehen für das, was uns wirklich wichtig ist und bilden das Fundament unserer Mission.

Sicherheit

Sicherheit ist existentieller Bestandteil unserer DNA. Während wir an anderen Stellen kalkuliert Risiken eingehen und Innovationen fördern, ist höchste Sicherheit kompromisslos.

Innovation

Innovationen sind unser Selbstversprechen: Das bedeutet, den Status Quo konstant zu hinterfragen, neue Lösungen zu entwickeln und uns selbst zu übertreffen.

Service

Wir schätzen alle Mitarbeiter, Kunden und Partner und behandeln sie mit Respekt, Würde und Professionalität.

Funktionalität

Wir legen Wert auf unmittelbare Funktionalität die echten Nutzen stiftet und dadurch technologischen Fortschritt mit Menschlichkeit verbindet.

Gemeinschaft

Wir sind erfolgreich, weil Menschen mit unterschiedlichen Ideen, Talenten, Interessen und kulturellen Hintergründen Teil unseres Teams sind.

Integrität

Wir erreichen Vertrauen durch verantwortungsvolles Handeln und ehrliche Beziehungen.

Gründergeschichte

Angetrieben durch eine persönliche Gesundheitserfahrung und die aufwändige und schwierige Koordination von abgestimmten Arztterminen entstand bei uns 2008 die Idee, das Terminmanagement im Gesundheitswesen patientenfreundlicher zu gestalten. Angefangen hat alles mit der Idee, die Online-Terminbuchung - ähnlich wie in anderen Branchen - auch beim Arzt zu etablieren.

„Ich buche meine Hotels online, mein Zug- oder Flugticket und reserviere meinen Restaurant Tisch online - warum also nicht auch meinen Arzttermin?“

Aus diesem simplen Ansatz gründeten wir 2008 die samedi GmbH. Allerdingt haben wir schnell gemerkt, dass die Vereinbarung eines Arzttermins weitaus komplexer ist, als die online Reservierung eines Restaurant Tischs. Die verschiedensten Informationen und Faktoren spielen hierbei eine Rolle und müssen berücksichtigt werden – angefangen bei Vorerkrankungen des Patienten, die verschiedenen Ressourcen der Arztpraxis, die von Krankenkasse zu Krankenkasse unterschiedlichen Leistungen, bis hin zur Überweisung des Patienten an einen Fachkollegen.

Dennoch bestand der Wunsch, die Terminbuchung im Gesundheitssektor zu vereinfachen bzw. zu strukturieren und den Patientenservice – dabei allen voran die Online Terminbuchung beim Arzt – zu etablieren. Aufgrund der Komplexität des Terminmanagements entstand nach und nach die samedi Ressourcen-Ablaufsteuerung, die die Mauern der Praxis und Klinik durchbricht und durch die Funktion der Online-Terminierung von Patienten und Zuweisern Arbeitsabläufe optimiert und effizienter gestaltet. Die E-Health Web-Softwarelösung samedi vernetzt medizinische Informationen, stellt sie an allen behandlungsrelevanten Stellen zur Verfügung und verbessert auf diese Weise letztendlich die Versorgungsqualität für Patienten. Und das Ganze getrieben anhand der Prozesse und Ressourcen jeder einzelnen Institution, egal ob Praxis, Klinik oder Netzwerk.

Wir freuen uns, gemeinsam mit unserem tollen Team aus mittlerweile über 120 Mitarbeitern Tag für Tag die Zukunft des Gesundheitswesens maßgeblich mitzugestalten. Tatkräftige Unterstützung erhalten wir dabei auch von unseren Office-Hunden und beim gemeinsamen Montagsfrühstück starten wir stets motiviert in die neue Woche – um die digitale Gesundheitswelt für Ärzte und Patienten wieder ein Stück zu verbessern.

Das sagen unsere Mitarbeiter

Maria
At samedi I have the wonderful opportunity to use design thinking to optimize health care processes and make our users' lives easier
Maria
Produkt Design
Christin
Durch samedi kann ich als ehemalige Krankenschwester zur dringend notwendigen digitalen Entwicklung im Gesundheitswesen beitragen.
Christin
Projekt Management
Thomas
Als Digital Native will ich helfen, gemeinsam das Gesundheitswesen von morgen mitzugestalten.
Thomas
Marketing & Kommunikation

samedi achievments

Gerne können Sie online einen Termin zum persönlichen Gespräch buchen.